01

Service

In unserer eigenen Werkstatt hilft unser kompetentes Personal gerne bei kleinen & großen KFZ Problemen, schnell und unkompliziert.
02

Betreuung

Auch bei der Betreuung ihres KFZ sind wir gerne zur Stelle. Sei es Pflege oder Unterbringung ihres KFZ, Boot oder Zweirads, wir helfen gerne weiter.
03

Sofort Bargeld

Sie benötigen schnell Bargeld und suchen einen kompetenten Partner? In unserem Pfandleihhaus finden wir gemeinsam eine Lösung. Garantiert!

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
9:00 - 18.00 Uhr
Samstag
9:00 - 13:00 Uhr

Über uns:

SAFETY CAR seit 2001


Als Inhabergeführter KFZ Betrieb in Berlin Pankow mit eigener Werkstatt gibt uns das ständig wachsende Vertrauen unserer Kunden immer wieder das Gefühl, wir machen es Richtig! Überzeugen sie sich selbst, unser kompetentes Team erwartet Sie. Wir sind der Lackdoktor und Pfandleihhaus in Berlin.

Der Lackdoktor Berlin verrät: Welche Lackschäden entstehen durch mechanische Einwirkungen?

Welche Lackschäden entstehen durch mechanische Einwirkungen?

Schäden am Lack sind schnell passiert: Ein unachtsamer Moment und schon schlagen ästhetische Mängel auf das Gemüt eines Kfz-Besitzers. Neben den chemischen gehören die mechanischen Einwirkungen zu den häufigsten Ursachen für Lackschäden, die im Alltag oft vorkommen.

Kratzer – unerwünschte Spuren im Lack
Sehr oft muss der Lackdoktor Berlin Kratzer aus dem Lack entfernen. Es gibt zahlreiche Situationen, in denen diese Schäden entstehen können. Leider viel zu oft beklagen Besitzer eines Kfz nach dem Besuch einer Waschanlage diese Mängel. Eigentlich sollen derartige Anlagen das Auto schöner machen. Stattdessen entstehen unschöne Kratzer. Zudem sorgt auch Vandalismus dafür, dass Schäden bereinigt werden müssen. Nicht selten wird der Lack mit einem Schlüssel zerkratzt. Schließlich führen auch missglückte Einpark- und Überholmanöver zu unattraktiven Kratzern. Der Lackdoktor Berlin kümmert sich um solche Kratzer auf professionellem Niveau.

Der Lackdoktor Berlin warnt vor Steinschlägen
Jeder Autofahrer kommt irgendwann einmal mit ihnen in Kontakt: den Steinschlägen. Im Winter, wenn das Streugut auf der Straße liegt, ist die Gefahr besonders groß. Die Folgen können verheerend sein. Der Lack bricht gewissermaßen auf. Dies kann in Form eines Kraters geschehen oder gefranst, kantig und punktförmig der Fall sein. Ob so oder so: Der Lack trägt deutlichen Schaden davon und muß professionell behandelt. Dies verwirklicht der Lackdoktor Berlin zügig und fachgerecht.

Nassabdruck und Schmiss als zusätzliche Ursache für Lackschäden
Ist der Lackierer unkonzentriert, entsteht nicht selten ein Nassabdruck. Blasen sind dann zwar nicht zu sehen, dafür aber Abdrücke in kantiger beziehungsweise flächiger Form. Sowohl im Klar- und Decklack als auch im Basislack können diese unschönen Schäden zu sehen sein. Der Lackdoktor Berlin beseitigt auch solche Schäden.

Schlagwörter: , ,